Freie Presse?

OKTOBERFESTATTENTAT

12/14/2025

Die Freiheit der Presse bedeutet, die Freiheit, jeden Unsinn ungehindert und straffrei verbreiten zu dürfen. Journalisten dürfen nach Gutdünken verleumden, unbegründet verdächtigen und ihren künstlich erstellten Verdachtstheorien über Jahrzehnte hinweg immer neue Nahrung geben.

Die Medien haben sich die schimpfliche Bezeichnung ›Lügenpresse‹ redlich verdient. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem bundesdeutschen Journalismus gestatten mir, die Dinge beim Namen zu nennen. Ich war 40 Jahre lang der infamen Verfolgung durch die Massenmedien der Bundesrepublik ausgesetzt. Was die deutsche Journaille an Verdächtigungen in die Welt setzte, wurde vom Ausland begierig aufgegriffen und verbreitet.

Kann man sich eine größere Gemeinheit vorstellen?

Niemand kann ermessen, was es für einen rechtschaffenen Menschen bedeutet, grundlos zum Monster gemacht zu werden.

Wie kann man mit dieser Last leben?

Haben sich die gehässigen Redakteure und Schreiberlinge jemals diese Frage gestellt? Unsere Journalisten sind die Prostituierten der ebenso unehrlichen, vorteilbedachten Politiker. Sie sind die bissigen Kettenhunde des herrschenden Systems.

Solange wir dieser Herrschaftsstruktur gewaltunterworfen sind, werden sich die Massenmedien weiter den Namen Lügenpresse verdienen.

Wer mir etwas dazu schreiben will, gerne unter:

karl-heinz-hoffmann@gmx.com